Verkehrsunfall - Freihofstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.11.2021:

Verkehrsunfall auf Freihofstr.

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Freihofstr. ein weiterer Verkehrsunfall, bei welchem ein PKW mit einer Hauswand kollidierte. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart wurden daraufhin der Leitungsdienst 4 sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Das Stammheimer HLF traf gemeinsam mit dem Leitungsdienst 4 wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW auf einen geparktes Fahrzeug aufgefahren war, die Ursache hierfür war zunächst unklar. Durch die bereits eingetroffene Besatzung eines Krankentransportwagens wurde der Fahrer bereits medizinisch erstversorgt.

Die medizinische Versorgung wurde durch einen Notfallsanitäter der Feuerwehr Stammheim unterstützt. Zudem wurde durch den Fahrzeugführer der Feuerwehr Stammheim die verunfallten Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.

Noch während die Feuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle in der Freihofstr. gefordert war, meldete eine Passantin einen weiteren medizinischen Notfall in einer Querstraße. Hierbei unterstütze die Feuerwehr Stuttgart den Rettungsdienst.

Nach etwas mehr als 30 Minuten konnte der Einsatz in der Freihofstr. für die Feuerwehr Stuttgart beendet werden, während die Unfallaufnahme durch die Polizei Stuttgart eine zeitlang andauerte.

MTWHLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart