Verkehrsunfall 2 - Otto-Dürr-Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.12.2021:

Angeblicher Zusammenstoß zweier PKW´s mit eingeklemmter Person

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde am frühen Mittwochnachmittag um kurz nach 13 Uhr von der Werkfeuerwehr Porsche informiert, dass es im Bereich der Otto-Dürr-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Dort wären zwei PKW´s zusammen gestoßen und eine Person sei eingeklemmt. Umgehend wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Hilfeleistungslöschzug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 trafen kurz nach der Werkfeuerwehr an der Einsatzstelle ein. Die Lage stellte sich dann etwas anders als gemeldet dar. Ein Rollerfahrer war gestürzt und hatte sich anschließend in einen PKW gesetzt. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen konnten somit den Einsatz kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle somit abbrechen. Die Berufsfeuerwehr Stuttgart musste auch nicht mehr tätig werden. Von den Kräften der Werkfeuerwehr wurden noch auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart