Verkehrsunfall - Segelfalterstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.12.2021:

Reanimation nach Verkehrsunfall

Am frühen Dienstagmorgen informierte die Polizei Stuttgart die Integrierte Leitstelle Stuttgart, dass es in der Segelfalterstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Dort wären zwei PKW´s zusammen gestoßen und eine Person sei bewusstlos. Umgehend wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst 4 sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stuttgart vor Ort eingetroffen waren, wurde bereits eine Person durch den kurz zuvor eingetroffenen Rettungsdienst reanimiert. Umgehend unterstütze der Angriffstrupp des Stammheimer HLF die Reanimation. Als wenige Augenblicke später das HLF der Berufsfeuerwehr eingetroffen war, unterstützen die Kameraden der Berufsfeuerwehr ebenfalls die Reanimation und medizinische Notfallversorgung.

Im Anschluss an die medizinische Notfallversorgung wurde der Patient unter Begleitung eines Notarzts in ein Stuttgart Krankenhaus verbracht, in welchem der 77-jährige leider verstarb.

Pressemeldung Polizeipräsidium Stuttgart vom 07.12.2021:

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls hat ein 77 Jahre alter Autofahrer am Dienstagmorgen (07.12.2021) in der Segelfalterstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall verursacht. Der Fahrer des Mercedes wollte gegen 07.30 Uhr rückwärts aus der Garage ausfahren. Hierbei prallte er offenbar ungebremst gegen mehrere geparkte Fahrzeuge und durchbrach einen Grundstückzaun. Rettungskräfte kümmerten sich um den 77-Jährigen, der später im Krankenhaus verstarb. Die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern an.

MTWHLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4

weiter Quellenangabe:

Pressemeldung Polizeipräsidium Stuttgart / Presseportal Polizei Baden-Württemberg / www.polizei-bw.de