Brand 1 - Münchinger Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 13.08.2022

Brennt Müll

Am frühen Samstagmorgen um kurz nach 5 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart gemeldet, dass in der Münchingerstraße an einem Objekt Müll brennen würde. Daraufhin wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Vom ersteintreffenden Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnte die Lage bestätigt werden. Neben einem Gebäude brannten Müllbehälter und Abfall. Von einem Trupp unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung mit einem Rohr vorgenommen. Anschließend wurde der Dachbereich über eine tragbare Leiter noch mit der Wärmebildkamera auf Glutnetster kontrolliert. Nach dem Eintreffen der Besitzer am Objekt, konnte das Gebäude noch von innen überprüft werden und natürlich belüftet werden. Nach etwas mehr als zwei Stunden war das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug dann wieder bestückt mit neuen Atemschutzgeräten im Feuerwehrhaus in Stammheim zurück.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4