Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 3 - Ottmarsheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.01.2015:

privater Rauchmelder sorgt für Feuerwehreinsatz

Gegen 17:00 Uhr stellte ein Bewohner fest, dass ein privater Rauchmelder in der Nachbarwohnung Feueralarm ausgelöst hatte. Da der Nachbar auf Klopfen und Rufen nicht reagierte, verständigte er über den Notruf 112 die Feuerwehr Stuttgart. Durch die ILS wurden daraufhin der zuständige Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart am Einsatzort eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich durch den Gruppenführer erkundet. Durch die Besatzung des KEF-T (Sonderfahrzeug zur Türöffnung) der Berufsfeuerwehr Stuttgart verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt zur Wohnung. Durch die Feuerwehrkräfte konnte keine Ursache für die Auslösung des Rauchmelders gefunden werden.

Nach etwas mehr als 30 Minuten war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei Stuttgart übergeben.