Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 4 - Junkerweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.08.2015:
Hausnotruf alarmiert Feuerwehr

Am vergangenen Montag gegen 17:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem Löschzug der Wache 3 der Berufsfeuerwehr Stuttgart in den Junkerweg alarmiert. Gemeldet wurde über den Hausnotruf, dass es zu einem Zimmerbrand gekommen sei.

Als die ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich nach der Erkundung durch den Gruppenführer heraus, dass sich die Lage bereits etwas entspannt hatte. Ein aufmerksamer Mitbewohner des Mehrfamilienhauses hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr den Herd abgeschaltet und den Topf sowie Wasserkocher vom Herd entfernt.

Somit beschränkte sich die Tätigkeit für die Feuerwehr Stammheim den betroffenen Bereich noch einmal zu kontrollieren und die Wohnung durch öffnen mehrerer Fenster zu belüften. Durch den Rettungsdienst wurde die Bewohnerin befragt und auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach einer knappen halben Stunde beendet.