Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Rückblick - Einsätze 2016

Im vergangenen Jahr 2016 wurde die Feuerwehr Stammheim zu insgesamt 65 Einsätzen in Stammheim, Zuffenhausen, Feuerbach und weiteren Stadtteilen alarmiert.

Insgesamt leisteten die Stammheimer Feuerwehrmänner im Jahr 2016 ca. 47 Einsatzstunden pro Einsatzkraft.

Neben mehreren - teils schweren - Verkehrsunfällen und Bränden, konnten durch private Heimrauchmelder mehrere Brände bereits in der Entstehungsphase gelöscht werden. Rauchmelder sind Lebensretter und gehören daher in jeden Haushalt.

Auch im Jahr 2016 war die Stammheimer Feuerwehr erneut im Einsatz unfall- und verletzungsfrei.

Hier geht es zu den Einsatzberichten 2016 


  • Feuerwehr-Stammheim-Einsatzarten_2016
  • Feuerwehr-Stammheim-Stadtteile_2016
  • Feuerwehr-Stammheim-Uhrzeiten_2016