Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

ausgelöster Heimrauchmelder - Unterländerstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.09.2016:

privater Rauchmelder in Wohnhaus ausgelöst

Am Samstag gegen 12:50 Uhr wurde über den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) gemeldet, dass in einem Wohnhaus in Zuffenhausen ein Rauchmelder ausgelöst hat. Durch die ILS wurde daraufhin der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, dass Sonderfahrzeug zur Türöffnung (KEF-T) von der Feuerwache 1 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, konnte von außen keine Verrauchung festgestellt werden. Durch die Drehleiter der Feuerwache 4 konnte schließlich ein Zugang in die Dachgeschosswohnung geschaffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle der Wohnung konnte keine Ursache für die Auslösung des Rauchmelders festgestellt werden. Nachdem die Wohnung wieder verschlossen wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei Stuttgart übergeben werden.