Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 3 - Markröninger Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.10.2016:

Unklare Rauchentwicklung in Schulkomplex

Nur wenige Stunden nach dem letzten Einsatz wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zusammen mit den Löschzügen der Feuerwachen 3 und 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart sowie Sonderfahrzeugen der Wachen 1, 2 und 4 mit dem Einsatzstichwort "Brand 3" zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Schulkomplex in der Markröninger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, konnte nach einer ersten Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. An einer Leuchte war ein Vorschaltgerät durchgebrannt, wodurch es zu der Rauchentwicklung kam. Die kurze Zeit später am Einsatzort eingetroffenen Fahrzeuge der Feuerwehr Stammheim konnten somit ohne tätig zu werden wieder die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten. Der Einsatz war somit nach etwas mehr als 20 Minuten beendet.