Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 3 - Segelfalterstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.11.2016:

unklare Rauchentwicklung in Wohngebiet

Am vergangenen Dienstag meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - eine starke Rauchentwicklung in der Segelfalterstrasse. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich zwischen mehreren Mehrfamilienhäusern erkundet. Nach einigen Minuten intensiver Suche konnte als Ursache für die Rauchentwicklung eine "Schwedenfakel" ausfindig gemacht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart mussten nicht tätig werden.