Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

ausgelöster Heimrauchmelder - Ehniweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.11.2016:

privater Rauchmelder in Wohnhaus ausgelöst

Am vergangenen Donnerstag gegen 14:00 Uhr wurde der Feuerwehr Stuttgart gemeldet, dass in einem Mehrfamilienhaus im Ehniweg ein privater Rauchmelder ausgelöst hatte. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem einem Löschzug 4 und dem Sonderfahrzeug zur Türöffnung (KEF-T) der Berufsfeuerwehr Stuttgart alarmiert.

 

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass es nicht zu einem Brandereignis gekommen war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten nicht tätig werden und konnten nach wenigen Minuten wieder einrücken.