Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brand 3 - Burtenbachstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.11.2016:

angebranntes Essen sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Am Sonntag gegen 14:15 Uhr stellte ein Bewohner fest, dass im Nachbarhaus ein privater Rauchmelder ausgelöst hatte und verständigte über den Notruf 112 die Feuerwehr Stuttgart. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart in die Burtenbachstrasse nach Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass ein privater Rauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr mussten nicht tätig werden und konnten nach wenigen Minuten an ihre Standorte zurückkehren.