Feuerwehr Stammheim Einsatz-Archiv ab 2010

Brandmelderalarm - Industriebetrieb, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.10.2016:

Sprinkleranlage bei Automobilhersteller löst Feueralarm aus

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag löste in einem Industriebetrieb die automatische Brandmeldeanlage "Feueralarm" aus. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort "Brandmelderalarm Stufe 1" nach Stuttgart-Zuffenhausen alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich erkundet. Die Erkundung ergab, dass ein Sprinklerkopf durch einen LKW beschädigt wurde und aus diesem Grund die Sprinkleranlage und Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst hatten. Durch Werksangehörige wurde die Sprinkleranlage abgestellt. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim mussten nicht tätig werden und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.