Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart Stammheim vom 25.05.2018:

Brandmeldealarm sorgt erneut für Einsatz der Feuerwehr

Wie bereits zwei Stunden zuvor, löste gegen 22:10 Uhr erneut die Brandmeldeanlage eines Objektes in der Asperger Straße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Wiederum wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Auch diesmal führte die Berufsfeuerwehr der Feuerwache 4 die Erkundung durch. Der Gruppenführer vom Stammheimer Löschgruppenfahrzeug verblieb auch bei diesem Einsatz an der Brandmeldeanlage. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug und die Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart verblieben während der Erkungung vor dem Objekt im Bereitstellungsraum. Auch diesmal lag kein Brandereignis vor, jedoch hatte diesmal ein Rauchmelder im 2. Obergeschoss Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden und konnte den Einsatz ebenfalls nach ca. 30 Minuten beenden.