Brand 2 - Hahnemannstraße, Stuttgart-Bad Cannstatt

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 30.05.2023:

Nachlöscharbeiten mit Löschrucksäcken bei Flächenbrand

Am Dienstagnachmittag kam es am Pragsattel zu einem Flächenbrand. Initial wurden von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge alarmiert. Im Verlauf des Einsatzes wurde vom Leitungsdienst der Wache 4 das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug nachgefordert, da sich auf diesem Löschrucksäcke befinden, die bei Flächenbränden sehr hilfreich sind.

Als das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, war das Feuer größtenteils bekämpft. Von zwei Trupps der Abteilung Stammheim wurden mit zwei Löschrucksäcken noch Nachlöscharbeiten in dem steilen Gelände durchgeführt. Nach knapp zwei Stunden waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim dann wieder am Feuerwehrhaus zurück.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4