Brand 2 - Münchinger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.06.2023:

unklare Rauchentwicklung in Wohngebiet

Am späten Samstagabend wurde um kurz vor 23:00 Uhr der Integrierten Leitstelle Stuttgart gemeldet, dass ein Teil der Münchinger Straße stark verraucht sei. Daraufhin wurden von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und der Leitungsdienst sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen mit dem Stichwort "Brand 2" alarmiert.

Vor Ort eingetroffen wurde der betroffene Bereich inkl. Parallel- und Querstraßen durch die Feuerwehr erkundet. Zeitgleich wurde durch die Führungskräfte der Feuerwehr und die Polizei anwensende Passanten, Bewohner sowie die Anruferin befragt.

Aufgrund der Schilderungen war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das zünden eines Feuerwerkskörper ursächlich für die Rauchentwicklung. Somit musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden und konnte den Einsatz nach ca. 30 Minuten wieder beenden.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4