Brand 3 - Borkumstraße, Stuttgart-Neuwirtshaus

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.06.2023:

Unklarer Rauchgeruch

In der Nacht von Sonntag auf Montag um kurz nach 2 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) gemeldet, dass in der Borkumstraße in Neuwirtshaus ein starker Rauchgeruch wahrzunehmen sei. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Beim Eintreffen des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs erkundeten die Kräfte der Wache 4 bereits die Umgebung. Relativ schnell konnte die Ursache für den Rauchgeruch gefunden werden - eine rauchende Feuerschale in einem Garten war die Ursache. Von einem Trupp der Wache 4 wurde die Feuerschale mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Die Stammheimer Fahrzeuge konnten somit nach wenigen Minuten ohne Tätigkeit den Einsatz beenden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart