Ausgelöster Heimrauchmelder - Güglinger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.08.2023:

Heimrauchmelder ausgelöst

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 00:50 Uhr meldete ein Anrufer einen piepsenden Heimrauchmelder in der Güglinger Strße in Zuffenhausen. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das KEF-T der Wache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Durch die zuerst eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 wurde eine erste Erkundung mittels tragbarer Leiter vorgenommen. Durch den Blick in eines der Fenster konnte der piepsende Heimrauchmelder ausfindig gemacht werden. Da augenscheinlich kein Rauch oder Feuer feststellbar war, wurde das Eintreffen des KEF-T abgewartet.

Das Stammheimer HLF konnte daraufhin nach wenigen Minuten im Bereitstellungsraum die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus Stammheim antreten.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4