Brandmelderalarm - Aspergerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.06.2023:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die automatische Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Aspergerstraße in Stammheim löste am Donnerstagabend um kurz vor 23 Uhr aus. Umgehend wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Da sich noch einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim im Feuerwehrhaus befanden, konnte das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug schon kurz nach der Alarmierung ausrücken. Vor Ort wurde dem Gruppenführer vom Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug mitgeteilt, dass kein Brandereignis vorliegen würde. Gemeinsam mit dem Fahrzeugführer vom HLF-A der Wache 4 wurde der Überwachungsbereich des ausgelösten Melders überprüft. Hierbei bestätigte sich die erste Rückmeldung - der Melder hatte aufgrund von Zigarettenrauch ausgelöst. Somit war der Einsatz nach gut 30 Minuten für alle alarmierten Einsatzkräfte wieder beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart