Verkehrsunfall 2 - B27a, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 15.09.2023:

Fahrzeug nach Verkehrsunfall auf Dach in Böschung

Am Freitagtagnachmittag gegen 16:25 Uhr wurde über ein E-Call System ein Verkehrsunfall der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) im Bereich der Schwilkenhofstr. in Stammheim gemeldet. Umgehend wurden von der Feuerwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Noch während die Einsatzkräfte auf der Anfahrt waren, wurde die Einsatzadresse auf den Tunnelbereich der B27a berichtigt. Zudem meldeten Anrufer über den Notruf 112, dass das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen gekommen sei. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf Verkehrsunfall 2 erhöht und weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart alarmiert.

Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, dass alle Fahrzeuginsassen bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte das Fahrzeug verlassen konnten. Daher konnten die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart zügig auf das HLF-A und den Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 4 - Feuerbach reduziert werden.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart