Brand 3 - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.10.2013:

Feuerwehr Stuttgart StammheimBrand in einer Garage in Stuttgart-Stammheim

Gegen 01:00 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112 einen Brand in einer Garage in der Asperger Strasse in Stuttgart-Stammheim.

Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 und der Löschzug der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 3 alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart vor Ort eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass in einem Nebengebäude hinter dem Wohnhaus ein Brand ausgebrochen war.

Durch die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart wurde daraufhin ein Trupp unter Atemschutz mit 1 Löschrohr zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Im Zuge der Löscharbeiten wurde dann ein weiteres Rohr durch einen weiteren Trupp vorgenommen. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und wenig später gelöscht.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet.