Verkehrsunfall 1 - Freihofstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.10.2014:

Schwerer Verkehrsunfall in Stuttgart-Stammheim

In der Nacht zum Freitag wurde gegen 01:30 Uhr - über den Notruf 112 - ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Freihofstrasse / Korntaler Strasse in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit der Feuerwache 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall alarmiert.

Einsatzbericht lesen...

Verkehrsunfall 3 - Bahnhof Zuffenhausen, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 31.08.2014:

Person von Zug erfasst

Am Sonntag gegen 17:50 Uhr wurde die Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart und weiteren Kräften zu einem Verkehrsunfall an den Bahnhof Zuffenhausen alarmiert.

Einsatzbericht lesen...

Verkehrsunfall 1 - Schwieberdinger Strasse

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.07.2014:

Drei leichtverletzte Personen nach Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 13:00 Uhr meldete ein Anrufer über den NOTRUF 112 einen schweren Verkehrsunfall auf der „Neuwirtshaus-Kreuzung". Ersten Meldungen zufolge war ein PKW im Frontbereich stark beschädigt und ein weiterer in den Grünstreifen geschleudert worden.

Einsatzbericht lesen...

Ölunfall 1 - Langobardenstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 05.04.2014:

Einsatz - Feuerwehr Stuttgart-Stammheimauslaufender Dieselkraftstoff aus Baumaschine

Über den Notruf 112 wurde gemeldet, dass aus einer Baumaschine in der Langobardenstrasse Öl austritt und bereits die Straße herunterläuft. Da bereits mehrere Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart bei einem Brand in einer Tiefgarage im Stadtteil Weilimdorf im Einsatz waren, wurde durch die ILS-Stuttgart die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Ölunfall 1 alarmiert.

Einsatzbericht lesen...

Wasserversorgung 2 - Heidenburgstrasse, Stuttgart-Mühlhausen

Pressemeldung der Branddirektion Stuttgart vom 19.03.2014:

Feuerwehr Stammheim - Brand in Mühlhausen

Großbrand Aussiedlerhof, Stuttgart-Mühlhausen

Eine Anwohnerin meldete über den Notruf 112 der ILS-Stuttgart ein Flammenschein auf dem Dach eines Wirtschaftsgebäudes in einem Aussiedlerhof in Stuttgart-Mühlhausen.
Daraufhin wurden von der ILS-Stuttgart die Kräfte der Feuerwachen 3 und 4 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurden zusätzliche Kräfte zum Aufbau einer umfangreichen Wasserversorgung entsendet.

Einsatzbericht lesen...