Brandmelderalarm - Markgröninger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.04.2024

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Samstagabend löste wie schon am Dienstagabend erneut die gleiche Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Markgröninger Straße in Zuffenhausen aus. Wieder wurde ein erweiterter Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vor Ort erkundete der Fahrzeugführer der DLK der Wache 4 am FIZ (Feuerwehrinformationszentrum) die Lage. Es hatte wieder der gleiche Handfeuermelder wie am Dienstag ausgelöst. Dieser wurde wieder ohne Grund betätigt. Zusammen mit dem Gruppenführer und Melder des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und im Handfeuermelder eine neue Scheibe eingebaut. Somit war der Einsatz nach 30 Minuten für alle Einsatzkräfte wieder beendet.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4