Brand 4 - Gotenstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.07.2014:

Feuerwehr Stammheim - Brand in Stuttgart ZuffenhausenRauchentwicklung in Werkstatt

Kurz vor 13:30 Uhr meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart eine Rauchentwicklung aus einem Tank in einer Werkstatt. Aufgrund dieser Meldung wurde der Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Löschzug der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim sowie ein Ergänzungs-HLF der Feuerwache 3 und der Rettungsdienst Stuttgart alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass kein Brand vorlag. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim konnten nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter nach wenigen Minuten wieder die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten.