Brand 3 - Poppenweiler Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.07.2014:

Feueralarm in Kindertagesstätte

Gegen 07:50 Uhr meldete eine Anruferin - über den Notruf 112 - dass ein Rauchmelder in einer Kindertagesstätte Feueralarm ausgelöst hatte. Durch die Leitstelle Stuttgart wurden daraufhin der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart am Einsatzort eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich durch die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr erkundet. Die Ursache für die Auslösung des Rauchmelders war ein angebranntes Croissant. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart mussten nicht tätig werden.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet.