Brandmelderalarm - Industriebetrieb, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 02.09.2014:

Feuerwehr Stammheim - BrandmelderalarmBrandmelderalarm in Stammheimer Industriebetrieb

Am Dienstag gegen 16:30 Uhr löste in einem Industriebetrieb eine automatische Brandmeldeanlage "Feueralarm" aus. Umgehend wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort "Brandmelderalarm Stufe 5" nach Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stuttgart eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich durch die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart erkundet. Die Erkundung ergab, dass in einem Produktionsgebäude ein Rauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte.

Die Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.