Brand 3 - Fliegenweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.06.2018:

Brand in Küche

Am frühen Sonntagmorgen um kurz nach 5 Uhr wurde ein Brand in einem Vereinsheim an der Solitudeallee in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die beiden Löschgruppenfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Wache 4 an der Einsatzstelle eintrafen, war eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrzunehmen. Es wurde 1 C-Rohr zur Brandbekämpfung vorbereitet. Das kurze Zeit später an der Einsatzstelle eingetroffene Stammheimer Löschgruppenfahrzeug nahm einen zweiten Verteiler vor und bereitete das zweite Rohr vor. Die Wasserversorgung wurde vom zwischenzeitlich nachalarmierten Großtanklöschfahrzeug sicher gestellt, da in der Umgebung zum Gebäude kein Hydrant vorhanden war. Der Brand war relativ schnell unter Kontrolle und somit konnte der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet werden.