Brand 4 - Dreysestrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.08.2018:

angebranntes Essen auf Herd sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Dienstagabend kurz vor 22 Uhr meldete ein Anrufer Brandgeruch in einem Wohnhaus in der Dreysestrasse in Stuttgart-Zuffenhausen. Da noch eine Person in der Wohnung vermutet wurde, wurde neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim auch das Türöffnungsfahrzeug der Feuerwache 1 sowie ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwache 3 alarmiert.

Als der Leitungsdienst der Wache 4 an der Einsatzstelle eintraf, erkundete dieser die Lage. Der Grund für die Auslösung des Rauchmelders konnte relativ schnell herausgefunden werden - beim Kochen wurde ein Topf auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Somit musste zum Glück kein Brand bekämpft werden. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim waren nach knapp 20 Minuten wieder am Feuerwehrhaus zurück.