Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.07.2018:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am späten Sonntagabend gegen 23:30 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zum zweiten Mal an diesem Tag aus. Die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße in Stammheim hatte Feueralarm ausgelöst. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Gruppenführer des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs erkundete vor Ort zusammen mit dem Melder die Lage. Unterstützt wurde er vom kurze Zeit später eintreffenden Leitungsdienst der Wache 4. Wiederum wurde die Brandmeldeanlage durch Zigarettenrauch ausgelöst. Die Auslösestelle wurde gemeinsam kontrolliert. Nachdem kein Brandereignis vorlag, rückten die Kräfte nach ca. 30 Minuten wieder ein.