Gasausströmung - Bietigheimer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.04.2019:

Gasgeruch im Gebäude

Am Dienstagabend um kurz vor 22 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Gasgeruch in der Bietigheimer Straße in Zuffenhausen gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug und der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die nahezu zeitgleich an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erkundeten die Lage. Hierbei wurde jedoch schnell festgestellt, dass kein Gasaustritt vorlag. Der Geruch kam aus einem Abwasserrohr. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte den Einsatz nach ca. 20 Minuten beenden.

MTWLF8 6

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart