Brand 3 - Sieben Morgen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.08.2020:

Brennt Mülleimer an Mehrfamilienhaus

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein brennender Mülleimer an einem Mehrfamilienhaus in Sieben Morgen gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das kurze Zeit nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eingetroffene Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nahm mit einem Trupp unter Atemschutz ein Löschrohr zur Brandbekämpfung vor. Glücklicherweise konnte kein Brandrauch in die Wohnungen eindringen, da die Bewohner vorbildlich ihre Fenster geschlossen und die Wohnungen sicherheitshalber verlassen hatten. Da jedoch ein Fenster noch gekippt war, wurde durch die Berufsfeuerwehr Stuttgart diese Wohnung auf Brandrauch augenscheinlich kontrolliert, um eine Gefahr für die Bewohner auszuschließen. Nach etwas mehr als 1 Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Stuttgart beendet.

MTWLF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart