Brandmelderalarm - Strohgäustraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.09.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Montagmorgen um kurz nach 9 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Strohgäustraße in Zuffenhausen aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwachen 4 aus Feuerbach und 3 aus Bad-Cannstatt, der Inspektionsdienst sowie Sonderfahrzeuge der Wachen 4 und 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Leitungsdienst der Wache 4 erkundete an der Brandmeldezentrale die Lage. Zusammen mit einem Trupp wurde der betroffene Bereich des ausgelösten Melders kontrolliert. Relativ schnell konnte festgestellt werden, dass die Auslösung der Brandmeldeanlage durch Bauarbeiten verursacht wurde. Somit konnte das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum ohne tätig zu werden den Einsatz wieder beenden.

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart