Brand 3 - Hans-Sachs-Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart Stammheim vom 18.01.2021:

Garagenbrand in Mehrfamilienhaus

Am Montagnachmittag gegen 15:15 Uhr ging ein Notruf in der Integrierten Leitstelle Stuttgart über einen Garagenbrand in der Hans-Sachs-Strasse in Zuffenhausen ein. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 und der Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 wurde umgehend ein Löschrohr zur Brandbekämpfung in der Garage vorgenommen. Da das Feuer schnell gelöscht werden konnte, konnte die Einsatzmittelkette auf den Löschzug der Feuerwache 4 reduziert werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim konnten den Einsatz beenden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart