Brand 3 - Freihofstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart Stammheim vom 10.02.2021:

Essen auf Herd

Am Mittwochmittag gegen 14:20 Uhr ging ein Notruf in der Integrierten Leitstelle Stuttgart über einen vermeintlichen Brand in einem Wohnhaus in der Freihofstrasse in Stammheim ein. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, die Feuerwehr Stammheim und der Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Stuttgart wurde eine leichte Verrauchung im Keller des Mehrfamilienhauses wahrgenommen. Schnell stellte sich allerdings heraus, dass die Rauchentwicklung auf angebranntes Essen zurückzuführen war, welches auf dem Herd vergessen wurde. Die Einsatzmittelkette wurde daraufhin nach wenigen Minuten auf die Kräfte der Berufsfeuerwache 4 reduziert. Die Feuerwehr Stammheim konnte den Einsatz nach etwas mehr als 15 Minuten beenden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart