ausgelöster Heimrauchmelder - Gottfried-Keller-Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.08.2021:

Heimrauchmelder ausgelöst

Um kurz nach Mitternacht wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Objekt in der Gottfried-Keller-Strasse in Zuffenhausen gemeldet. Aufgrund der Größe des Objektes wurde durch die ILS der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung (KEF-T) der Wache 1, ein verstärkendes HLF der Feuerwache 3 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Noch vor dem Eintreffen der ersten Einstatzkräfte wurde die interne Brandmelderanlage durch einen Sicherheitsdienst zurückgestellt. Durch die Feuerwehr Stuttgart wurde zur Sicherheit der Überwachungsbereich des ausgelösten Rauchwarnmelders kontrolliert, sowie das gesamte Objekt begangen. Es konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden.

Nach knapp 20 Minuten war der Einsatz somit für die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart beendet.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart