Brand 2 - Frauenstegstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.11.2021:

Rauchende Gartenhütte

Am Sonntagnachmittag um kurz nach 15:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart von der Polizei gemeldet, dass es in der Frauenstegstraße in Zuffenhausen zu einer Rauchentwicklung gekommen sei. Umgehend wurde der Leitungsdienst 4 sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge (HLF) der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Noch während sich die meisten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim auf dem Weg zum Feuerwehrhaus befanden, wurde von der Polizei eine erste Lagemeldung gegeben. Es lag kein Brandereignis vor. Somit konnte der Einsatz sowohl für die Freiwillige Feuerwehr Stammheim, als auch für die Berufsfeuerwehrwache 4 beendet werden.

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart