Verkehrsunfall 1 - B27a, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.04.2021:

Motorrad gegen LKW

Am frühen Freitagmorgen um kurz vor 6:00 Uhr informierte die Polizei Stuttgart die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS), dass es auf der B27a in Höhe der Ausfahrt Zuffenhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und LKW gekommen ist.

Da unklar war, ob der Motorradfahrer unter dem LKW eingeklemmt war, wurde umgehend der Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert. Da die genaue Örtlichkeit sich nach den ersten Mintuen nach dem Notruf nochmals änderte wurde zudem die Freiwillige Feuerwehr Zazenhausen alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Motorradfahrer nicht eingeklemmt war. Sowohl die Feuerwehr Stammheim wie auch die Feuerwehr Zazenhausen konnten daraufhin die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

Der verletzten Motorradfahrer wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht.

MTWHLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4HLF B4

Freiwillige Feuerwehr Zazenhausen