Betriebsunfall 2 - Gottfried-Keller-Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.04.2021:

Holz in Fuß von Patient

Am vergangenen Sonntagabend um kurz vor 20 Uhr wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) mit dem Einsatzstichwort "Betriebsunfall 2" alarmiert. Laut Meldung würde eine Person auf einem Dach liegen und hätte ein Stück Holz im Fuß.

Die Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr trafen zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Die Lage stellte sich allerdings dann etwas anders dar. Es wurde eine verletzte Person im Hof liegend hinter einem verschlossenen Werkstor vorgefunden. Der Angriffstrupp des HLF-A der Wache 4 ging zur Erstversorgung der verletzten Person über das Hoftor vor. Anschließend wurde für den Zugang für den Rettungsdienst und die Polizei ein Leiterbock mit einer 4-teiligen Steckleiter über das Werkstor aufgebaut. Hierbei unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mit einem Trupp. Nach durchgeführter Erstversorgung wurde die Rettung der Person aus dem Firmengelände mit der Drehleiter der Wache 4 und einer Schleifkorbtrage durchgeführt. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim beendet.

MTWHLF 10/6-7

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart