Brand 3 - Zabergäustraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 15.04.2022:

Brand an Gebäudefassade

Mit dem Stichwort "Brand 3" wurde am späten Karfreitagabend die Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach zusammen mit der Feuerwehr Stammheim in die Zabergäustraße alarmiert. Ersten Meldungen zufolge war es zu einem Brand der Beleuchtung an einer Gebäudefassade gekommen.

Gerade als das erste Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ausrückte, kam die Lagemeldung der Berufsfeuerwehrwache 4, dass es sich um einen Kleinstbrand einer Lampe an einem Gebäude handelt. Die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart wurden daraufhin auf ein HLF der Feuerwache 4 reduziert. Somit konnten alle weiteren Einsatzkräfte nach kurzer Zeit den Einsatz beenden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart