Brand 1 - Solitudeallee, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.04.2022:

Brennt Gestrüpp

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag um exakt 00:45 Uhr wurde über die Polizei Stuttgart der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) gemeldet, dass an der Solitudeallee auf Höhe Emerholzweg Gestrüpp im Bereich der JVA brennen würde. Umgehend wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus kamen den Einsatzkräften einige Streifenwagen der Polizei entgegen. Von diesen wurde dann eine erste Erkundung durchgeführt. Als kurze Zeit später das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, konnte die Polizei bereichten, dass es in einem Objekt an der B27a hinter einem Zaun auf einer Grünfläche zu einem Kleinbrand gekommen war, der mittlerweile aber fast von selbst erloschen war. Vom Angriffstrupp des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs wurde ein Rohr über das Dach vorgenommen, um die Brandstelle hinter dem Zaun zu erreichen. Nach kurzer Zeit zeigten die Nachlöscharbeiten Wirkung und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden. Um 01:30 Uhr waren die Kräfte dann wieder im Feuerwehrhaus Stammheim. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

 HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart