Ausgelöster Heimrauchmelder - Sieben Morgen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.06.2022:

Heimrauchmelder piepst

Mitten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um kurz vor 02:30 Uhr meldete die Polizei der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS), dass in einem Objekt in Sieben Morgen ein Heimrauchmelder piepesen würde. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung (KEF-T) sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Gruppenführer vom ersteingetroffenen Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug erkundete die Lage. Hierbei wurde er vom wenig später eingetroffenen Leitungsdienst der Wache 4 und dem Stammheimer Zugführer unterstützt. Während die Kräfte der Berufsfeuerwehr versuchten die Wohnungstüre zerstörungsfrei zu öffnen, suchte der Stammheimer Gruppenführer von außen nach einem alternativen Zugang. Hierbei gelang es über eine tragbare Leiter und den Balkon Zugang zur Wohnung zu bekommen. Nach kurzer Überprüfung der Wohnung konnte kein Feuer festgestellt werden. Somit war der Einsatz nach ca. 50 Minuten für alle Kräfte wieder beendet.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4