Ausgelöster Heimrauchmelder - Markröningerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.06.2022:

Heimrauchmelder ausgelöst

In der Nacht von Freitag auf Samstag um exakt 1 Uhr löste in einem Wohnhaus in der Markröningerstraße in Zuffenhausen ein Heimrauchmelder aus. Nach Meldung von der Polizei an die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das KEF-T der Wache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Löschzug der Wache 4 und das Stammheimer HLF trafen nahezu zeitgleich an der Einsatzstelle ein. Der Fahrzeugführer vom HLF-A und der Stammheimer Gruppenführer erkundeten gemeinsam die Lage. Der ausgelöste Heimrauchmelder war deutlich zu hören. Vom Stammheimer HLF wurde ein Trupp mit einem Kleinlöschgerät vor der Wohnung in Bereitstellung gehalten, während die Kräfte der Wache 4 die Wohnungstüre öffneten. In der Wohnung konnte dann kein Grund für die Auslösung des Rauchmelders festgestellt werden. Somit konnten alle Kräfte nach ca. 30 Minuten den Einsatz wieder beenden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4