2. Alarm - Lorenzstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.07.2022:

Schwarzer Rauch aus Tiefgarage

Am Donnerstagvormittag um kurz vor 10:30 Uhr wurde über den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) gemeldet, dass aus einer Tiefgarage in der Lorenzstraße schwarzer Rauch sichtbar wäre. Umgehend wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst und Direktionsdienst, sowie Sonderfahrzeuge der Wachen 1, 2 und 4 sowie die Freiwillige Feuerwehren Stammheim und Hedelfingen alarmiert.

Von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach ging ein Stoßtrupp (4 Mann) umgehend mit einem Rohr in die Tiefgarage vor. Die erste Vermutung, dass ein PKW brennen würde, konnte aber zum Glück nicht bestätigt werden. Im Untergeschoss brannte Unrat, der relativ schnell abgelöscht werden konnte. Der Gruppenführer vom Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug unterstützte den Leitungsdienst 4 bei der Erkundung. Nach gut 50 Minuten war der Einsatz dann für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

LD3HLF A3DLK 3

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 2

HLF B2

Führungsfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst Kommandowagen Direktionsdienst 

Sonderfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF TGW AMAbrollbehaelter Atemschutz

Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen

BildFolgt


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart