Brandmelderalarm - Unterländerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 04.05.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um kurz vor Mitternacht löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Unterländerstraße in Zuffenhausen aus. Zusätzlich zum zuständigen Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, wurde ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 aus Bad-Cannstatt und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vor Ort erkundeten die Kräfte der Wache 4 den betroffenen Bereich. Währenddessen verblieben die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim im Bereitstellungsraum vor dem Objekt. Schnell konnte festgestellt werden, dass kein Brandereignis vorlag. Der Täuschungsalarm wurde vermutlich durch Wasserdampf ausgelöst. Nach wenigen Minuten konnte der Räumungsalarm beendet werden und alle Personen vom Sammelplatz wieder ins Gebäude. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim waren nach 30 Minuten wieder am Feuerwehrhaus zurück.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4