Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 19.06.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Sonntagabend um gegen 22:45 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz Feueralarm aus. Zusätzlich zur Werkfeuerwehr des Betriebes wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart nahmen im Bereitstellungsraum in der Schwieberdinger Straße Aufstellung. Währenddessen erkundete die zuständige Werkfeuerwehr den betroffenen Bereich. Hierbei wurde festgestellt, dass durch ein RAS (Rauchansaugsystem)  Feueralarm ausgelöst wurde. Zudem war eine leichte Verrauchung feststellbar.

Während die Werkfeuerwehr mit Unterstützung des Leitungsdienst 4 eine weitere Erkundung im Objektbereich vornahm, verblieben die restlichen Kräfte der Feuerwehr Stuttgart im Bereitstellungsraum. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart nicht tätig werden müssen. Daraufhin konnten die Fahrzeuge der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr die Rückfahrt zur Feuerwache und Feuerwehrhaus antreten.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4