Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 29.06.2022:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um exakt 00:45 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen aus. Zusätzlich zur zuständigen Werkfeuerwehr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nahmen im Bereitstellungsraum in der Schwieberdingerstr. Aufstellung. Währenddessen erkundeten die Kräfte der Werkfeuerwehr den betroffenen Bereich. Schnell wurde festgestellt, dass die Melderauslösung durch die Zubereitung von Speisen verursacht war. Somit musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden und konnten nach wenigen Minuten den Einsatz wieder beenden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4