Brandmelderalarm - Kornwestheimerstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammmheim vom 15.01.2023:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Sonntagnachmittag um kurz vor 14:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Kornwestheimerstraße in Stammheim aus. Aufgrund der Nutzung des Objekts, wurden umgehend zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Schon kurze Zeit nach der Alarmierung traf das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Der Gruppenführer erkundete am Feuerwehrinformationszentrum (FIZ) die Lage. Anschließend kontrollierte der Angriffstrupp den betroffenen Bereich. Hier konnte als Auslöseursache relativ schnell ein mutwillig betätigter Handfeuermelder vorgefunden werden. Nach dem Rückstellen des Handfeuermelders konnten die Einsatzkräfte nach etwas mehr als 30 Minuten den Einsatz wieder beenden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4