Verkehrsunfall 3 - Friedrich-Scholler-Straße, Stuttgart-Feuerbach

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 13.09.2022:

LKW umgekippt

Am Dienstagmorgen gegen 09:00 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf 112, dass auf einem Betriebsgelände in Stuttgart-Feuerbach ein LKW auf die Beifahrerseite umgekippt sei. Da unklar war ob der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossene Fahrer eingeklemmt ist und ob weitere Personen betroffen sind, alarmierte die Integrierte Leitstelle Stuttgart mit dem Einsatzstichtwort Verkehrsunfall 3 eine "Großaufgebot" der Feuerwehr.

Neben dem zuständigen Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 wurde von der Feuerwache 3 der Rüstzug mit Feuerwehrkran, von der Feuerwwache 5 der Abrollbehälter Anschlagmittel sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen ein Rüstwagen und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, konnte der Fahrer schnell aus dem verunfallten LKW befreit werden. Glücklicherweise stellte sich nach kurzer Zeit ebenfalls heraus, dass keine weitere Personen unter dem LKW eingeklemmt waren. Daher konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart vor Ort zügig reduziert werden.

Für die Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach etwas mehr als 45 Minuten beendet.

MTWHLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3 (Rüstzug)