Brand 1 - Stammheimer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.02.2023:

Brennt Mülleimer an SSB-Haltestelle

Am Samstagabend um kurz vor 18:30 Uhr wurde über die Polizei ein rauchender Mülleimer an der SSB Haltestelle Salzwiesenstraße gemeldet. Von der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim jeweils ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug alarmiert. 

Die Einsatzstelle lag nur wenige hundert Meter vom Feuerwehrhaus Stammheim entfernt. Schon kurz nach der Alarmierung traf das Hilfeleistunglöschgruppenfahrzeug aus Stammheim an der Einsatzstelle ein. Mit einem Kleinlöschgerät wurde ein rauchender Mülleimer abgelöscht. Nach knapp 30 Minuten konnte dann der Einsatz wieder beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

 HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart