Brand 1 - Besigheimer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.02.2023:

Brennen Müllcontainer vor Kirche

Am frühen Faschingsdienstag wurden über den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Stuttgart brennende Mülleimer in der Besigheimer Straße gemeldet. Da die Kräfte der Berufsfeuerwehr in anderen Einsätzen gebunden waren, wurde initial nur das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das kurze Zeit nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eingetroffene Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nahm mit einem Trupp unter Atemschutz ein Löschrohr zur Brandbekämpfung vor. 

Nach wenigen Minuten konnte der Fahrzeugführer des Stammheimer HLF "Feuer aus" melden. Nachdem die Atemschutzgeräte in der zentralen Atemschutzwerkstatt der Feuerwache 4 getauscht sowie Schlauchmaterial getauscht war, war der Einsatz für die Feuerwehr Stammheim nach knapp 2 Stunden beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

HLF B3

 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart